Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wohnwagen Rollos

Defektes Rollo 10 Jahre 2 Tage ago #278

Hallo zusammen, sind stolze Besitzer eines sehr alten Wohnwagens mit ausgebautem feststehendem Vorzelt an einem kleinen kuschligen See in Oberbayern.
Jetzt sind wir gerade dabei, alles nach unseren Vorstellungen zu verschönern.
Dabei haben wir festgestellt, dass das große Rollo im WW (großes Fenster) defekt ist.
Muss man hier spezielle Rollos kaufen oder geht auch mit den entsprechenden Maßen eines z.B. aus dem Baumarkt?

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich sag schon mal "DANKE"

euer Erlkönig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #279

Hallo Erlkönig,

wenn du mit dem Wohnwagen nicht mehr fährst, dann kannst du eigentlich alles anbauen was du möchtest. Ich hatte in meinem ersten Dauerstandwohnwagen an allen Fenstern "Baumarkt"-Jalousien angebracht. Die machten sich von innen und von außen ganz gut, habe sie aber alle gekürzt, was ganz einfach ging. Bei einem fahrbaren Wohnwagen wär das nicht so einfach gegangen, weil die Jalousien wohl bei der Fahrt zu sehr gebaumelt hätten. Also, Kosten sparen und in den Baumarkt fahren!

Schöne Grüße
Touringgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #281

  • mizeca
  • mizecas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Moin,

in unserem alten W ohnwagen hatten wir auch Rollos von Ikea...geht wunderbar.

Gruß
Ralla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rollo für WW 10 Jahre 2 Tage ago #283

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Tipps, werden es auch so machen...

Bis bald mal wieder
euer Erlkönig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden