Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sandwichboden Wohnwagen Hobby Excellent easy Baujahr 2002

Weicher Boden im Eingangsbereich 10 Jahre 2 Tage ago #113

Hallo,
wir haben einen Hobby Wohnwagen Baujahr August 2002. Letztes Jahr im Herbst fiel uns auf einmal auf dass der Hobby im Eingangsbereich (vor dem Kleiderschrank) eine weiche Stelle am Boden aufweist. Nach unserem diesjährigen Sommerurlaub wurde es noch schlimmer und
wir haben Hobby angeschrieben und nachgefragt ob wir irgendeine Rückrufaktion oder so verpasst hätten weil dass ja nun nach 5 Jahren bei einer normalen Nutzung von ca. 4-6 Wochen im Jahr nicht sein darf ??????????? Ein Schreiben von Hobby kam wo wir aufgefordert wurden einen Hobby-Vertragshändler zur Prüfung aufzusuchen; gesagt getan, der Wohnwagen wurde als erstes auf Dichtigkeit geprüft und nachdem fest stand dass der Wohnwagen dicht ist und sehr wahrscheinlich das Styropor durchgetreten ist und laut Vertragshändler event. eine Strebe zu wenig vorhanden wäre da die Wohnwägen vom Band leider nicht individuell gefertigt werden und bei ca. jedem 100. Wohnwagen die Tragebalken nicht an den wichtigen belastenden Stellen sitzen..... wurde ein Kulanzantrag auf Reparatur bei Hobby gestellt.
Hobby lehnte die Kulanz ab weil der Wohnwagen aufgrund seines alters keinen Garantieanspruch mehr hat.
Wer weis Rat, was kann ich tun, bin sauer und verzweifelt.
Gruss Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #126

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo Erich,

irgendwie ist Dein Beitrag von mir übersehen worden. Entschluldige bitte die verspätete Antwort :rolleyes:.

Ein Bekannter von mir hat eine Wohnwagen- und Wohnmobilvermietung. Er meint auch, dass dieses Problem ab und zu vorkommt. Die Wohnwagenhersteller sind leider nach 5 Jahren selten kulant und übernehmen keine Reparaturkosten. Es ist deshalb so verzwickt, weil diese Produktionsfehler erst nach 4, 5 oder 6 Jahren auftreten und die Garantie dann abgelaufen ist.

Du wirst hier leider nicht viel machen können.

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #127

Grüss dich Hans,
danke für deine Antwort, wir haben den Wohnwagen bereits repariert mit einem Dränblech schaut sogar noch gut aus..............
lieben Gruss von tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #128

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo tine,

was ist denn ein Dränblech? Hab ich noch nie gehört?

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dränblech 10 Jahre 2 Tage ago #129

Grüss di,
lach, das ist ein ALUBLECH hat solche strukturen drin wird bei Anhänger und Lastwagenaufbauten sowie bei modernen freitragenden Treppen verwendet
Grüssle tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jahre 2 Tage ago #130

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Grüss di au,

jo mei, sprichsch Du denn beirisch mid mir. Jo des konn i net, i bin halt ä Badner ;) .

Jetzt weiß ich auch, was ein Dränblech ist. Danke für die Info.

Liebe Grüße
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden