Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Habt ihr das Vorzelt ausgebaut?

6 Jahre 10 Monate ago #454

  • jomi
  • jomis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

im Winterfest-Thread schrieb Touringgit: "... oder ausgebauten Vorzelt neben der bullernden Heizung sitzen. Das hat was."

Das hat mich auf die Idee gebracht, mal allgemein zu fragen ob ihr das das Vorzelt ausgebaut habt bzw. ob der Ausbau bei euch erlaubt ist.

Bei uns ist der Ausbau nicht erlaubt, es dürfen auch keine sonstigen Anbauten oder Geräteschuppen aus Holz gebaut werden. Das ist kein Verbot des Platzbesitzers, sondern von der Gemeinde wegen Brandschutz. (Der Vorzeltboden ist allerdings aus Holz und das ist auch gestattet.)

Um die Heizungswärme trotzdem etwas im Zelt zu halten haben wir unter dem Dach einen Himmel angebracht. Hat auch den Vorteil, das man die Zeltstangen nicht mehr sieht. Außerdem ist die Seitenwand, an der wir auch sitzen bzw. die kurze Seite der Eckbank steht, mit einem dicken Vorhang behangen. Auch das isoliert etwas und sieht auch noch gemütlich aus.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten. Es ist doch immer wieder schön zu hören bzw. lesen wie es bei den anderen Campern ist. ;)

Liebe Grüße aus dem Bergischen,

Jomi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #459

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo jomi,

es sitzen wohl alle schon in ihren warmen Stuben und träumen von der nächsten Campingsaison ;) . Wenn sich niemand traut zu antworten, dann setze ich demnächst einfach eine Umfrag auf die Startseite :D .

Wir haben ausgebaut und isoliert. Dies ist bei uns auch erlaubt, solange man den Umbau in den Wintermonaten macht. Auch muß das Vorzelt weiterhin wie ein Vorzelt aussehen.

Als das Vorzelt noch nicht isoliert war, hatten wir große Mühe mit dem Katalytofen Wärme rein zu bekommen. Bei Minus-Temperaturen erreichten wir höchsten 17 Grad. Das Wasser gefror dann Nachts an der Zeltdecke und taute am nächsten Tag, wegen des Heizens, wieder ab. Wir kamen uns vor wie in einer Tropfsteinhöhle. Die Isolierung möchte ich wirklich nicht mehr missen.

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #460

Hallo,

vorweg gesagt, ich finde es schade, dass es hier so wenig Echo gibt.

Dass unser Vorzelt ausgebaut ist, schrieb ich ja schon. Auch bei uns muss außen Zelthaut ein Zelt erkennen lassen. Das ist nunmal so, gefällt mir zwar nicht, aber was soll es. Isoliert haben wir immer noch nicht. Wir haben es ja seit langer Zeit vorgehabt und ich hab ja auch hier im Forum mir schon Infos eingeholt. Aber die Zeit ist immer gegen uns. Ein paar Kilomeiter weiter ist ein Platz, dort stehen überwiegend Holzbauten vor den Wohnwagen - ohne Zeithaut - . Ist nicht erlaubt, Es wird so wie es ist geduldet. Auf unserem Platz käme sowas nicht vor, der Platzeigentümer war früher bei der Feuerwehr und achtet sehr auf die Einhaltung der Vorschriften. Das finde ich auch gut so. Zuviel nach außen hin sichtbarer Wildwuchs kann das Bild ganz schön stören und Gefahren in sich bergen.

Schöne Grüße
Touringgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #462

  • mizeca
  • mizecas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Huhu,

wieso soll ich was schreiben wenn ich zu dem Thema nix zu sagen habe ;-))

Gruß
Ralla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #464

Hej Ralla,
nee, halt du dich bitte mal zurück. Du hast ja jetzt innerhalb eines halben Jahres bereits mehr Beiträge geschrieben als ich in einem ganzen Jahr und mehr als die Hälfte der Beiträge vom Admin in zweieinhalb Jahren. Wo soll das denn hinführen? ;)
Aber mal im Ernst, warum haste nix zu schreiben?
Schöne Grüße
Touringgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #466

  • mizeca
  • mizecas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Na gut,

schreib ich eben was zu meinem Vorzelt :-))

Es ist ein Isabella, Farbe blau/mint, 4 Fenster, 2 Eingänge und ein Dach....das Ganze wird mit Häringen im Boden befestigt :-)))

Innen hab ich einen Holzfussboden aus Dachlatten und Rauspund, darüber liegt Kunstrasen...im Vorzelt stehen im Normalfall Spüle, Herd, und Kühl-Gefrierkombi, Tisch, Stühle und jede Menge von Tinas Deko ;-)

Im Frühjahr wirds aufgebaut und im Herbst wieder abgebaut, der Holzfussboden wird mit Plane abgedeckt, könnte aber auch, weil schlau gebaut in 3 Teile zerlegt werden und im WoWa überwintern :cool:

Zufrieden???

Gruß
Ralla

Nana... ich hab ja nur ein paar mehr Beiträge wie Du :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden