Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie seid ihr zum Dauercamping gekommen?

6 Jahre 10 Monate ago #111

  • Blondi
  • Blondis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo,
ich freu mich das ich dieses Forum gefunden habe und da habe ich gleich eine Frage an euch.

Wie seid ihr zum Dauercamper geworden und was hat euch bei der Platzwahl geholfen?

Wir waren mal Dauercamper und sind da ziemlich naiv vorgegangen.Es ist vieles falsch gelaufen
weil wir halt auf vieles nicht geachtet haben.

Nun waren wir eine Zeitlang reisende und wollen wieder einen dauerhaften Stellplatz.

Was waren eure Kriterien bei der suche?

Gruß Blondi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Herzlich willkommen zurück bei den Dauercampern 6 Jahre 10 Monate ago #112

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo Blondi,

schön dass es Dich hierher verschlagen hat. Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, da die Bedürfnisse doch unterschiedlich sind.

Bei uns war ein wichtiges Kriterium die Nähe zu unserem ursprünglichen Heimatort, da wir dort eine große Verwandtschaft haben und immer wieder zu Familienfesten oder sonstigen Anlässen anreisen und auch übernachten müssen. Da hat es ich angeboten, einfach den Wohnwagen in der Nähe zu installieren.

Das nächste Kriterium war natürlich die Lage des Platzes und ganz wichtig der Preis. Auch war für uns sehr wichtig, dass man auch im Winter übernachten kann und zumindest eine Toilette, ein Wasserhahn und eine Entsorgungsmöglichkeit für die Chemietoilette hat.

Ein Tipp von mir: Erkundige Dich vorher bei den ansässigen Dauercampern über den Platz. Da kriegst Du gleich mit, wie denn die Stimmung auf dem Platz so ist. Hat uns sehr geholfen und hat auch letztendlich gestimmt.

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #139

  • Dennis82
  • Dennis82s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Ich wollte im Mai letzen Jahres eigentlich einen normalen zugelassenen Wohnwagen haben um damit auf tour zu gehen. Nach anschau des Wohnwagens und den Platz hatte ich meine meinung dazu geändert. Ich hatte einen kleinen Blick auf den Edersee in Hessen. Dazu noch die nähe zu meinen wohnort (ca. 45min fahrt) lies mich ja zum dauercampen sagen. Auch die Nachbarn waren alle sehr nett.Leider wird der platz zum ende des Jahres geschlossen so das wir alle getrennt werden :( . Die meisten und auch ich sind schon auf anderen Plätzen untergekommen. Leider nicht mehr auf einen und den selben Platz. Aber mit denen ich am meisten zutun hatte sind auf der Halbinsel Scheid auf verschiedene Plätze untergekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #141

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo Dennis82,

willkommen im Neuen Jahr und im Forum der Dauercamper.

Das ist wirklich schade, wenn sich so eine Campergemeinschaft auflöst. Ich hoffe Du hast wieder einen einigermaßen schönen Platz gefunden und auch nette Nachbarn.

Vor zwei Jahren wurde in der Pfalz auch mal eine Campingplatz komplett aufgelöst und ich bin hingefahren, um dort ein gebrauchtes Vorzelt zu kaufen. Die Stimmung auf dem Platz war wirklich bedrückend. Teilweise waren dort Dauercamper im dreißigsten Jahr und mußten alles abreisen.

Hoffe, dass so etwas bei uns nicht so schnell passiert.

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #143

  • Dennis82
  • Dennis82s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Es ist schade gewesen. Da war eine Fam bei uns in der Straße wo Uroma, Oma und Enkelkind (18Jahre) zusammen in einem wohnwagen übernachtet haben. Hab ich vorher noch nie gesehen und gehört :cool: Zu den Nachbarn kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst im November auf den neuen Platz gezogen bin, aber der campingplatz hat eine bessere sanitäre Anlage weil 2005 erst komplett renoviert worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #144

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Das stimmt, man trifft bei den Dauercampern oft die interessantesten Leute. In unserer Straße sind wir der Übergang zwischen Alt und Jung. Bis zu unserem Platz campt (schreibt man das so?) das arbeitende Volk, welches nur am Wochenende oder in den Ferien dauercampen kann. Danach beginnen die Plätze der Rentner. Seltsamerweise sind diese auch oft nur am Wochenende da, obwohl sie auch unter der Woche auf dem Platz sein könnten.

Das ist denen aber zu langweilig. Und die generationenübergreifenden Feste sind genial ;)

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden