Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauercamping - Stromabschaltung in den Wintermonaten

7 Jahre 2 Monate ago #808

  • Tine135
  • Tine135s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

Hab da ein kleines Problem....
Mein Freund und ich sind seit ca. 3 Jahren Dauercamper am Knappensee (in der Nähe von Hoyerswerda).
Seit Anfang dieses Jahres haben wir einen neuen Betreiber.
Der hat uns nun eröffnet, dass er von November bis März den Strom abschalten wird.
Jedoch sind wir und auch viele andere unserer Nachbarn Angler und auch im Winter öfter mal in unserem Wohnwagen.
Hat einer von Euch Erfahrung, ob der Betreiber überhaupt den Strom abschalten darf, wenn wir doch Jahresverträge haben?

Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7 Jahre 2 Monate ago #814

  • donald
  • donalds Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Wenn im Vertrag nichts von Betriebsruhe steht, dann sollte auch der Strom anbleiben. Ließ mal den Vertrag genau durch ob da was von einer ganzjährigen Nutzung steht. Dann darf er den Strom nicht abstellen. Nur wenn dort drin steht das der Platz nur von... bis... auf hat und für den Rest der Zeit geschlossen ist, dann kann er auch begründen warum der Strom abgestellt wird. Hierbei kann es z.B. um Sicherheitsaspekte gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden