Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorzeltboden

6 Jahre 10 Monate ago #1134

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand nen Tip zu folgenden Thema geben ?

Wir sind zur Zeit Saisoncamper und haben unseren Wohnwagen fest in Holland stehen. Da wir in der Nachbarschaft einen Ganzjahresplatz gefunden haben werden wir diesen im Herbst beziehen. In den letzten drei Jahren haben wir im April den Boden aufgebaut und das reichte dann bis Oktober bis zum Abbau. Nun wenn wir den Wagen dauerhaft auch im Winter stehen lassen und ihn auch nutzen wollen stellt sich mir die Frage in wiefern ich den Boden zum Thema Isolierung, Feuchtigkeit, Abwasser, Frischwasser aufbaue.

Was lege ich am Besten zur Isolierung und zum Feuchtigkeitsschutz unter meine Bohlen ?

Zur Zeit habe ich Bohlen + Schalplatten. Für den Dauerplatz dachte ich mir Siebdruckplatten zu kaufen ?
Da ich den jetzigen Boden vor 3 Jahren mit dem WoWa übernommen habe und er für die Sommermonate bisher reichte bin ich mir unsicher wenn ich nun GANZ FEST aufbaue ob ich nicht ganze Sache machen soll und nen vernünftigen Boden bauen soll anstatt nen paar Bohlen nebeneinander und darauf Schalpatten geschraubt.

Habt Ihr Tips ?
Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #1137

  • donald
  • donalds Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo @ Die Willis!
Schön das ihr euch für einen Dauerplatz entschieden habt. Es gibt hier schon einige Beitäge zum Thema Vorzeltboden. Einer ist dieser: Vorzelt Untergrund

Schöne Grüße

donald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden