Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aussenanlge/kamin

Kamin auf dem platz ? 6 Jahre 10 Monate ago #341

Moin moin

Habe da mal eine frage an euch .
Dürft ihr feste kamine zum grillen aufstellen oder ist es euch auch von der platzordung untersagt.
(Ich meine die aus beton so richtig mit schornstein die jeder aus dem baumarkt kenn)
Denn bei uns ist dieses aus feurwehrtechnischen gründen untersagt.
Dabei finde ich ist es sicherer in einem solchen grill zu grillen der standfest und zu drei seiten zu ist.als wenn man einen 5 euro grill hat der schon unter der last von drei bratwürstchen zusammen bricht.
Würde mich mal interessieren danke

Gruss stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #342

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Hallo Stefan,

das mit dem Holzkohle-Grillen auf Campingplätzen ist eine Sache für sich. Auf vielen CP´s darf man nur mit Gas-Grill grillen. Aber nicht aus feuerwehrtechnischen Gründen, sondern weil die Belästigung durch Rauchentwicklung oftmals viel zu groß ist.

Wir verwenden seit Jahren einen Paella-Grill und sind sehr zufrieden damit. Natürlich kostet der mehr als 5,- Euro, dafür ist er aber belastbar bis 150 kg. Da kannst Du einige Würstchen darauf bruzzeln, bis der zusammenbricht ;) .

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #344

  • mizeca
  • mizecas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hi,

bei uns sind Holzkohlegrills nicht verboten. Für mich ist ein Betongrill aber einfach noch zu teuer.
Ich nutze seit Jahren einen Aldigrill mit großer Fläche und klappbaren Deckel, den kann man einfach zumachen und das Säubern auf den nächsten Tag verschieben ;-)

Der Vorteil von Holzkohle ist für mich einfach der Geschmack, der große Nachteil ist jedoch der Funkenflug. Ich denke das beunruhigt die Betreiber am meisten.

Wenn ich jedoch mal richtig Geld überhabe kommt mein Traumgrill auf den Platz. Ist zwar auch Gas, doch wer einmal an so einem Grill gearbeitet hat der ist für sein Leben lang "angefixt" :-))

Gruß
Ralla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6 Jahre 10 Monate ago #345

  • Admin
  • Admins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Karma: 0
Der Vorteil von Holzkohle ist für mich einfach der Geschmack,
Aber auch nur dann, wenn man Grillen kann. Ich kenne Leute, bei denen tropft die ganze Zeit die Marinade in die Holzkohle. Vom gutem Geschmack bleibt dann nicht mehr viel übrig und dass das nicht gesund sein kann, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

Übrigens, das ist mein Traumgrill :cool: .

Gruß
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden